unsere materialien

Bei unseren Kissen geben wir uns nur mit naturbelassenen Materialien in bester Qualität zufrieden. Unsere Kräuter beziehen wir ausschließlich in bio-zertifizierter Qualität und bevorzugt aus regionalem Anbau. Unsere sorgsam ausgewählten Stoffe werden zu einem großen Teil in Österreich produziert und weisen zudem eine GOTS- oder kbA-Zertifizierung auf.

Auch wenn zurzeit bereits viele unserer Stoffe (alle Leinenstoffe), Dinkelspelz und viele Kräuter aus Österreich stammen, haben wir uns zum Ziel gesetzt, alle Materialien, die derzeit noch aus anderen europäischen Ländern stammen, sobald verfügbar, aus österreichischer Produktion zu beziehen.

Der Umwelt, den Tieren und Menschen zuliebe, nutzen wir nur vegane, unter fairen Bedingungen hergestellte Materialien. Alle unsere Produkte werden von uns persönlich per Hand im Burgenland in zeitlosem Design angefertigt. Für uns, für euch und für die Natur.

Damit auch unsere Kinder ihren Kindern noch von ähnlichen Kindheitserinnerungen wie unseren erzählen können, ist uns ein nachhaltiger und verantwortungsvoller Einsatz unserer Ressourcen ein großes Anliegen. Wir verwenden daher ressourcenschonend hergestellte Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen und setzen auf eine Resteverwertung in unserer Produktion. So werden zum Beispiel unsere Stoffreste nicht einfach achtlos entsorgt, sondern zu veganen Wachstüchern, als nachhaltige Verpackungsalternative, zu Greifringen oder zu Füllmaterial verarbeitet.

Außerdem sehen wir es als unsere Verantwortung, der Natur das, was wir nehmen, auch wieder zurückgeben. Daher bauen wir für die verwendeten Wildkräuter eine neue Wildkräuter- und Wildblumenwiese an.

Erfahre mehr
über unsere Kräuter

Entdecke
unsere Stoffe

.